Home » Windows » Intel erklärt uns den Unterschied zwischen Atom und Core-i Tablets
Windows
1. Dezember 2012

Intel erklärt uns den Unterschied zwischen Atom und Core-i Tablets

Auch Intel steigt in den boomenden Tablet-Markt ein. Der Hersteller bietet aktuell zwei CPU-„Arten“, die mittlerweile beide in Tablet PCs verbaut werden. Zum einen hätten wir da die Intel Atom Prozessoren und zum anderen die Core i-Reihe, die die meisten wohl von Rechnern kennen werden.

Natürlich hat sowohl die Atom-CPU als auch der Core-i Vor- und Nachteile. Intel hat jetzt ein Video veröffentlicht, in dem diese aufgezeigt werden. Denn einerseits sind die Core-Prozessoren leistungsstärker, verbrauchen aber im Vergleich zu den Atom-CPU deutlich mehr Saft. Die Atom-Reihe ist da schon etwas effizienter. Das beste Beispiel wird in diesem Fall wohl das Surface Pro Tablet sein. Das Gerät aus dem Hause Microsoft muss nämlich nach gerade einmal 4 Stunden wieder an den Stecker.

[youtube id=“T7C1CRh_Zfo“ width=“620″ height=“360″]

Via: tblt.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de