Home » Apple » Apple Music kommt auf Google Nest-Smartspeaker
AppleGoogle
Google Assistant Logo, Bild: Google
7. Dezember 2020

Apple Music kommt auf Google Nest-Smartspeaker

Künftig gibt es bei den Nest-Smartspeakern von Google nicht nur Deezer, YouTube Music und Spotify als Musikstreamingdienst zur Auswahl, sondern auch Apple Music. Eine entsprechende Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen wurde nun angekündigt.

Wer einen Google Home- bzw Google Nest-Smartspeaker und ein Apple Music Abo besitzt, kann diese beiden Dinge bald zusammen nutzen. Nach Amazons Echo-Lautsprechern erschließt Apple damit eine weitere Zielgruppe von Smartspeaker-Nutzern. Die Integration selbst wird dabei schrittweise erfolgen – so Google. Wie lange Google für die Aktivierung der Funktion benötigen wird, ist unklar.

Mit der Integration von Apple Music bieten Google-Assistant-Lautsprecher nun genauso viel Auswahl wie Geräte mit Alexa. Auf den Google-Modellen laufen wahlweise Apple Music, YouTube Music, Spotify oder Deezer. Zumindest YouTube Music und Spotify lassen sich mit entsprechenden Beschränkungen und Werbeschaltungen ohne kostenpflichtiges Abo nutzen.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor