Home » iOS » Apple Keynote am 9. September
iOS
29. August 2015

Apple Keynote am 9. September

Ende August, Anfang September sind die traditionellen Zeiten, zu denen Apple neue Geräte präsentiert. Nun hat man kommuniziert, dass man am 9. September wieder eine der legendären Keynotes abhalten wird. Vermutet wird hierbei, dass im Rahmen eben jener Veranstaltung das iPhone 6s, das iPhone 6s Plus und eventuell sogar ein iPhone 6c präsentiert werden.

Die ersten Einladungen an Journalisten und Blogger sind bereits verteilt, während Apple unter dem Motto „Hey Siri, give us a hint.“ noch Verwirrung stiftet. So gut wie sicher ist aber die Vorstellung der neuen iPhone Generation. Hierbei geht man davon, aus, dass neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus auch eine neue Variante des C-iPhones – iPhone 6c – präsentiert wird. Gerade letzerer Punkt ist aktuell aber noch höchst diskutuert, während die anderen beiden Geräte so gut wie sicher sind.

Gerüchte gibt es auch dazu, dass man eventuell ein iPad Pro mit einem 12 Zoll Display präsentieren will. Genauso wie im Fall des iPhone 6c ist diese Info aber noch alles andere als sicher. Was aber auch als wahrscheinlich gilt, ist die Vorstellung eines neuen Apple TVs und neuer Software. So erwarten Insider die finalen Versionen von iOS 9, Mac OS X El Capitan und dem watchOS 2.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor