Home » Android » Facebook arbeitet an Tablet-App für Android
AndroidApps
28. August 2015

Facebook arbeitet an Tablet-App für Android

Während unter iOS extrem viele Apps zur Verfügung stehen, die auf die Nutzung an einem iPad angepasst wurden, sieht die Situation unter Android deutlich schlechter aus. Hier wird in Kürze zumindest eine Facebook-Anwendung erhältlich sein, die bereits von den Nutzern des Beta-Channels ausprobiert werden kann.

Mussten die Besitzer eines Android-Tablets bisher noch auf die Smartphone-Anwendung zur Nutzung von Facebook zurückgreifen, die keinen hohen Bedienkomfort bot und einen Großteil der Displayfläche verschenkte, wird das größte soziale Netzwerk der Welt in naher Zukunft eine Anwendung veröffentlichen, die speziell auf die Verwendung an einem Tablet ausgerichtet wurde. So wurde das Design etwas angepasst und auch weitere Verbesserungen wurden getätigt, welche die Nutzung angenehmer gestalten sollen.

Facebook_Tablet_App

Da die neue Facebook-App bereits von den Mitgliedern des Beta-Channels ausprobiert werden kann, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Anwendung schlussendlich veröffentlicht werden wird. Persönlich würde ich hier damit rechnen, dass wir die neue Version im Laufe der kommenden ein bis zwei Wochen zu Gesicht bekommen werden.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.