Home » iOS » Apple iPad weiterhin auf Wachstumskurs
iOS
19. April 2013

Apple iPad weiterhin auf Wachstumskurs

Das Analyse-Unternehmen Chitika hat wieder einmal aktuelle Zahlen zum Apple iPad veröffentlicht. Microsoft, Amazon, Google und Co können Apple mit ihren Tablets aber nach wie vor nicht das Wasser reichen.

Laut dem aktuellsten Bericht aus dem Hause Chitika konnte Apple’s iPad letzten Monat ein starkes Wachstum verzeichnen. Andere Hersteller liegen hingegen mit einem nur sehr geringen Wachstum noch weit hinter dem kalifornischen Unternehmen. Die Daten beziehen sich dabei wie immer auf die USA und Kanada.

March_Tablet_Update_Graph

Bezogen auf den Web-Traffic, der durch Tablets verursacht wurde, konnte das iPad, verglichen mit den Vormonaten, im März 1,4 Prozent zulegen und rangiert jetzt bei 81,9 Prozent Marktanteil. Laut Chitika ist ein verstärktes Angebot an generalüberholten iPads für diesen Wachstum verantwortlich.

Auch wenn Apple die Nase aktuell noch vorn hat, schläft die Konkurrenz nicht und bringt immer mehr preisgünstigere Geräte auf den Markt.

via: appleinsider.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de