Home » Android » AllCast für Android im Play Store verfügbar
AndroidApps
23. Dezember 2013

AllCast für Android im Play Store verfügbar

Nach einer längeren Testphase hat Koushik „Koush“ Dutta, seines Zeichens CyanogenMod-Entwickler, sein Nebenprojekt AllCast in einer ersten finalen Version veröffentlicht. Die App kann ab sofort sowohl für Smartphones als auch für Tablets über den Google Play Store bezogen werden.

Mit AllCast für Android ist es möglich Fotos oder Videos von Smartphone oder Tablet mittels DLNA oder AirPlay auf den heimischen Fernseher zu übertragen. Als Empfangsgeräte werden dabei Apple TV, Xbox 360, die neue Xbox One, Google TV und diverse SmartTVs unterstützt. Die Unterstützung von Chromecast soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Darüber hinaus wurde mit Version 1.0.0.5 auch die Benutzung der Anwendung vereinfacht.

[youtube id=“JilgaXJZhiw“ width=“620″ height=“360″]

AllCast für Android ist aktuell sowohl in einer kostenlosen als auch in einer kostenpflichtigen Variante für 3,65 Euro erhältlich. Hier findet ihr die beiden Apps im Play Store.

Quelle: Koushik Dutta (teilweise via: androidnext.de)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de