Home » Android » Allview Viva i8: iPad-Klon mit Intel-Prozessor für 199 Euro
Android
19. November 2013

Allview Viva i8: iPad-Klon mit Intel-Prozessor für 199 Euro

Vor noch nicht allzu langer Zeit stellte das rumänische Unternehmen Allview, welches nur den wenigsten von euch ein Begriff sein dürfte, ein neues Smartphone vor. Nun kündigte man mit dem Viva i8 auch ein weiteres Tablet an, welches samt 8-Zoll-Display und Intel-Prozessor noch kommenden Monat in Deutschland zu haben sein wird.

Das Allview Viva i8 kommt mit dem 7,9-Zoll großen Display des Apple iPad mini der ersten Generation daher. Dementsprechend bekommt ihr also nur eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln geboten. Unter der Haube steckt ein Intel Clover Trail Z2580 Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2 GHz. Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher und ein 16 GB großen Datenspeicher, der sich jedoch mittels microSD-Karte um 32 GB erweitern lässt.

allview-viva-i8
Zudem verfügt das 312 Gramm schwere 8-Zoll-Tablet über WiFi, Bluetooth, GPS und über einen microUSB-Anschluss. Wer gerne den ein oder anderen Schnappschuss mit seinem Tablet aufnimmt, der findet eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera und eine Webcam mit 2 Megapixel auf der Frontseite vor. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean im Einsatz.

Auch wenn sich das Allview Viva i8 natürlich nicht zu den High-End-Tablets auf dem Markt zählt, scheint man zu einem Preis von nur 199 Euro tatsächlich ein solides Gerät anzubieten. Alle weiteren Informationen findet ihr direkt bei Allview.

via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de