Home » iOS » Apple iPad mini mit Retina-Display doch noch in diesem Jahr?
iOS
19. Juli 2013

Apple iPad mini mit Retina-Display doch noch in diesem Jahr?

Die Gerüchte und Vermutungen zu einem neuen iPad mini aus dem Hause Apple scheinen endlos. Wie DigiTimes nun berichtete, erscheint ein iPad mini mit Retina-Display doch noch in diesem Jahr. Vor wenigen Tagen munkelte man noch, dass das kalifornische Unternehmen vorerst nur ein Update des 7,9-Zoll-Tablets ohne hochauflösendes Retina-Display auf den Markt bringen wird und erst im nächsten Jahr dann die endgültige, zweite Generation.

Laut dem taiwanischen Nachrichtendienst DigiTimes soll es der Displayhersteller LG nun geschafft haben, 2,5 bis 3 Millionen 9,7-Zoll-Displays für das im dritten Quartal 2013 erscheinende iPad zu produzieren. Davon sollen 1-2 Millionen der Panels für Apples iPad der fünften Generation vorgesehen sein und der Rest für die bisherigen iPad-Modelle. Die Displays sollen übrigens alle über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln verfügen.

Was die Displays für das kleine iPad mini betrifft, berichten die gleichen Quellen, dass es Fortschritte in der Produktion der Retina-Technologie gibt. Derzeit erwartet man 2-3 Millionen hochauflösende Panels pro Monat. Bereits im Oktober dieses Jahres soll das neue iPad mini mit Retina-Display dann erscheinen.

Quelle: DigiTimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de