Home » iOS » Apple iPad mini 2 mit Retina-Display soll breiter und dicker werden
iOS
15. Oktober 2013

Apple iPad mini 2 mit Retina-Display soll breiter und dicker werden

Apple wird die neuen iPads vermutlich am 22. Oktober offiziell präsentieren. Lange hatte man darüber spekuliert, ob beim iPad mini 2 ein Retina-Display zum Einsatz kommen wird – inzwischen gilt das als ziemlich wahrscheinlich. Nun wurde allerdings bekannt, das Apple in Sachen Breite und Dicke vermutlich Kompromisse eingehen muss, um das hochauflösende Display verbauen zu können.

Verfolgt man diese aktuellen Gerüchte zurück, so stößt man auf die Webseite Macotakara, die auf einer chinesischen Konferenz die Möglichkeit hatte, einige vermeintliche Hüllen für die neue iPad-Generation genauer unter die Lupe zu nehmen. Festzustellen war dabei, dass diese Hüllen nicht nur dicker sondern auch etwas breiter sind – ein mögliches Anzeichen dafür, dass das iPad mini 2 nicht ganz so schlank wie der Vorgänger ausfallen könnte. Betrachtet man die Unterschiede im Detail, so ergibt sich bei der neuen Generation eine Dicke von 7,5 mm und eine Breite von 134,7 mm, beim Vorgänger waren es 7,2 mm und 134,5 mm.

Was im ersten Moment natürlich nicht wirklich als positive „Neuerung“ gewertet werden kann, lässt bei genauerem Hinsehen allerdings Rückschlüsse darauf zu, dass beim iPad mini 2 wirklich ein Retina-Display verbaut werden wird. Denn auch das iPad 3, das erstmals mit einem Retina-Display ausgestattet war, war etwas schwerer und minimal größer als das iPad 2 – schließlich braucht ein hochauflösendes Display ja auch mehr Energie und somit einen größeren Akku.

Quelle: 9to5mac via: Giga

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.