Home » Apple » Apple iPad Air 3: Mit 4K-Display geplant
Apple
iPad Air 2
29. Januar 2016

Apple iPad Air 3: Mit 4K-Display geplant

Das Apple iPad Air 3 stand in den vergangenen Tagen des Öfteren im Fokus, speziell durch den möglichen Release in Kürze. Aus Taiwan stammen nun neue Informationen, die sich auf die technische Ausstattung des iPad Air 3 beziehen.

Angefangen dabei, dass das iPad Air 3 mit einem 4K-Display auf den Markt kommen soll, was eine Auflösung von 4096×2160 Pixeln bedeuten würde. Damit könnte sich das iPad Air 3 als iPad mit der höchsten Auflösung etablieren, was momentan noch das iPad Pro ist.

Apple_iPad_Air_2_1

iPad Air 3: 4K und 4 GB RAM

Die Integration eines 4K-Displays beim iPad Air 3 wäre zumindest eine Überraschung, denn bisher gab es kaum Hinweise, die dies hätten vermuten lassen. Dies ist auch der Grund, warum man sich nicht auf die aktuellen Informationen verlassen sollte, wenngleich ein 4K-Display definitiv eine Option sein könnte.

Darüber hinaus soll das kommende iPad Air auch mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein, was ebenfalls eine Überraschung wäre. Genaue Details dürften im März 2016 an die Öffentlichkeit gelangen, wenn Apple das iPad Air 3 offiziell vorstellt und die Technik näher beleuchtet.

Quelle: Patently Apple via Tablet-News.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor