Home » Apple » iPad Air 3: Kaum Gewinn für Apple
Apple
iPad Air 2
28. Januar 2016

iPad Air 3: Kaum Gewinn für Apple

Vor wenigen Tagen hat es Spekulationen darüber gegeben, ob Apple das iPad Air 3 im März 2016 vorstellen könnte. Dieses sollte statt der Apple Watch 2 präsentiert werden, genaue Details abseits von schnellerer CPU, besserer GPU und mehr RAM ließen sich aber bisher nicht nennen.

Nun hat sich der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass er das iPad Air 3 nicht als Grund zur Hoffnung für Apple sieht. Auch mit dem iPad Air 3 wäre nicht zu erwarten, dass sich die Tablet-Verkaufszahlen Apples langfristig steigern lassen.

Apple_iPad_Air_2_1

iPad Air 3 nicht als Rettung für Apple

Stattdessen soll eher ein neues MacBook-Modell dafür sorgen können, dass der Umsatz des kalifornischen Unternehmens einen Anstieg erfährt. Aber nicht nur mit dem iPad Air 3 ging Kuo hart ins Gericht, sondern auch mit dem kolportierten iPhone 5se sowie dem iPhone 7.

Wie beim iPad Air 3 sieht der Analyst wenig Grund zur Annahme hoher Verkaufszahlen beim iPhone 5se. Beim Apple iPhone 7 hingegen müsse sich noch zeigen, dass genügend Neuerungen integriert werden, die das Interesse am iPhone steigern, nachdem das iPhone 6s und iPhone 6s Plus zuletzt weniger verkauft wurden als vorab prognostiziert.

Quelle: 9to5mac

About this author