Home » iOS » Apple iPad Air 2: Fotos zeigen Display des Tablets
iOS
22. April 2014

Apple iPad Air 2: Fotos zeigen Display des Tablets

Während die Leaks und Gerüchte zum iPhone 6 nicht abreißen, war es um ein vermeintlich neues Apple iPad Air 2 bislang eher ruhig. Doch nun sind offenbar zwei Fotos des Displays aufgetaucht.

Die Fotos des LCD-Displays, welche aus einer chinesischen Quelle stammen, deuten darauf hin, dass Apple das Display des kommenden iOS-Tablets mit dem Panel verkleben wird. Beim aktuellen iPad Air hingegen verbaut der kalifornische Hersteller noch separate Komponenten.

ipad_air_2_panel_front ipad_air_2_panel_back

Durch die Verklebung könnten sich die Ausmaße des Tablets deutlich reduzieren. Zudem würde mehr Platz im Inneren des Geräts zur Verfügung stehen, um diverse andere Komponenten, wie beispielsweise einen größeren Akku, verbauen zu können. Allerdings entstehen durch diese Bauweise auch höher Kosten bei einer Reparatur.

Das Apple iPad Air 2 kommt aktuellen Gerüchten und Spekulationen zufolge noch in diesem Jahr auf den Markt.

Quelle: onemorething via: MacRumors

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de