Home » iOS » Apple iPad Air 2: CPU soll 50 Prozent mehr Leistung bieten
iOS
13. Juni 2014

Apple iPad Air 2: CPU soll 50 Prozent mehr Leistung bieten

Irgendwann in den nächsten Monaten wird Apple das iPad Air 2 präsentieren, da kann man sich quasi sicher sein. Nun gibt es neue Gerüchte aus Korea, dort vermeldet die Electronic Times nämlich zunächst einmal, dass Apple die ganze Entwicklung bzw. Produktion des neuen Tablets wohl etwas beschleunigen möchte, um schon eine Präsentation im August oder September möglich zu machen. Des Weiteren liefern die Koreaner einige interessante Details in Bezug auf die technischen Daten.

So soll das iPad Air 2 zum einen mit einem Display in der Größe von 9,7 Zoll und einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln auf den Markt kommen – richtig, hier gibt es also keine Veränderungen. Auch in Sachen Design wird sich also wohl nicht allzu viel tun. Vielmehr hat Apple anscheinend den Fokus auf die Hardware und insbesondere den Prozessor gelegt. Die neuen CPU-Kerne sollen in Kombination mit der neuen Grafikeinheit nämlich rund 50 Prozent mehr Leistung bieten als die entsprechenden Komponenten des aktuellen iPad Air. Außerdem sollen auch beide Kameras aufgewertet werden. Möglicherweise wird Apple diesmal auch Konfigurationsmöglichkeiten anbieten, um so mehr Kunden anzusprechen.

Noch im Juni werden wohl erste Prototypen des iPad Air 2 produziert werden, bevor dann in einigen Wochen bzw. Monaten die Massenproduktion starten soll. Die Displays werden übrigens von LG und Samsung produziert werden, auch Sharp wird einige wenige Displays beisteuern – anscheinend wollte Apple hier einfach die Geschäftsbeziehung aufrechterhalten.

via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.