Home » Android » Lenovo Vibe Z2 Pro: 6-Zoll Phablet mit 2K-Display offiziell vorgestellt
Android
13. Juni 2014

Lenovo Vibe Z2 Pro: 6-Zoll Phablet mit 2K-Display offiziell vorgestellt

Ende März konnten wir erstmals Bilder des Lenovo Vibe Z2 Pro betrachten, nun stellte der chinesische Hersteller das 6-Zoll große Phablet offiziell vor.

Wie schon erwähnt misst das IPS-Display des Geräts 6-Zoll in der Diagonalen und löst mit fabelhaften 2560 x 1440 Pixeln auf. Beim Prozessor handelt es sich um einen 2.5 GHz starken Qualcomm Snapdragon 801, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 32 GB und scheint nicht erweiterbar zu sein. Die Hauptkamera besitzt eine Auflösung von 16 Megapixeln und wird von einem Dual-LED-Blitz unterstützt. Auf der Front steht zudem eine 5-Megapixel-Cam zur Verfügung. Informationen zur Größe des verbauten Akkus wurden nicht bekannt gegeben.

Lenovo_Vibe_Z2_Pro_1

An Funkstandards versteht sich das Lenovo Vibe Z2 Pro, welches man auch unter dem Namen K920 vertreiben wird, auf Wlan, Bluetooth, GPS und NFC. Zudem unterstützt es bis zu zwei SIM-Karten und besitzt LTE-Kompatibilität.

Neben den technischen Daten kann das Lenovo Vibe Z2 Pro auch mit seiner Verarbeitung auftrumpfen. Das Gehäuse des Phablets besteht aus einer Aluminium-Unibody-Konstruktion, welche lediglich im Bereich der Hauptkamera unterbrochen wird. Dies verleiht dem Gerät ein sehr edles und wertiges Aussehen.

Wahrscheinlich wird Lenovo das Vibe Z2 Pro nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Sollte dies jedoch der Fall sein, dürften die aktuellen Top-Phablets ernsthafte Konkurrenz erhalten.

Quelle: mobile.zol.com.cn via: gizchina.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.