Home » iOS » Apple iPad 5 & iPad mini 2: Wall Street Journal bestätigt bisherige Gerüchte
iOS
21. Oktober 2013

Apple iPad 5 & iPad mini 2: Wall Street Journal bestätigt bisherige Gerüchte

In den letzten Wochen waren zahlreiche Gerüchte zum neuen iPad 5 und zum iPad mini 2 im Umlauf und langsam aber sich nähern wir uns dem 22. Oktober – dem Tag, an dem wir endlich erfahren werden, an was Apple wirklich in den letzten Monaten gearbeitet hat. Große Überraschungen wird es vermutlich aber nicht geben, denn sowohl das Wall Street Journal als auch AllThingsD bestätigen nun die bisherigen Gerüchte. Und beide Quellen haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie gute Kontakte zu Apple haben.

Demnach erwartet uns beim iPad 5 ein Tablet, was sich in Sachen Design am iPad mini orientieren und somit etwas dünner und leichter werden soll. Ansonsten werden höchstwahrscheinlich ein A7-Prozessor, eine verbesserte Kamera mit 8 Megapixeln und ein Fingerabdrucksensor verbaut werden.

Etwas spannender wird es dann schon beim iPad mini 2, denn hier war man sich in den letzten Wochen nicht sicher, ob nun ein Retina-Display zum Einsatz kommen wird oder nicht. Das Wall Street Jornal setzt diesen Spekulationen nun ein Ende und bestätigt, dass das iPad mini 2 mit einem Retina-Display vorgestellt werden wird. Außerdem wird „höchstwahrscheinlich“ ebenfalls der neue A7-Chip zum Einsatz kommen. Damit würde Apple das iPad mini 2 im Vergleich zum Vorgänger, in dem ja nur ein A5-Chip verbaut wurde, deutlich verbessern.

Quelle: Wall Street Jornal

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.