Home » iOS » Apple gibt Quartalszahlen für Q4/2013 bekannt
iOS
29. Oktober 2013

Apple gibt Quartalszahlen für Q4/2013 bekannt

Nach Microsoft und Co. veröffentlichte am gestrigen Tage auch das kalifornische Unternehmen Apple die aktuellen Zahlen für das vierte Quartal 2013. Demnach konnte der Hersteller aus Cupertino auch im letzten Jahresquartal ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnen, wohingegen man beim Gewinn allerdings geringe Einbußen hinnehmen muss.

Während Apple im gleichen Vorjahresquartal noch einen Umsatz von 36 Milliarden Dollar und einen Netto-Gewinn von 8,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete, generierte man in diesem Geschäftsquartal zwar 37,5 Milliarden Dollar Umsatz, doch lediglich einen Gewinn von 7,5 Milliarden Dollar bzw. 8,26 US-Dollar pro Aktie. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug im abgelaufenen Quartal 60 Prozent.

Was den Absatz der Produkte angeht, konnte man in jedem Bereich ein, wenn auch teilweise nur geringes Wachstum verzeichnen. Während man im Bereich der iPods und Macs einen Rückgang verkraften muss, konnte man sich bei den iPads etwas steigern. Das iPhone dürfte sich mit 33.797.000 verkaufen Exemplaren, im Vergleich zum Vorjahr mit lediglich 26,91 Millionen Geräten, als das wohl erfolgreichste Produkt aus dem Hause Apple erwiesen haben.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de