Home » iOS » Apple A8: Chip-Produktion soll auf drei Unternehmen aufgeteilt werden
iOS
28. Januar 2014

Apple A8: Chip-Produktion soll auf drei Unternehmen aufgeteilt werden

In diesem Jahr wird Apple traditionell wieder jede Menge neue iPhones und iPads vorstellen, welche allesamt mit dem neuen Apple A8 Prozessor ausgestattet sein werden. Wie nun aus Taiwan zu hören ist, bereitet der kalifornische Hersteller bereits die Produktion dieses neuen Chips vor.

Wie das Branchenmagazin DigiTimes nun berichtete, wird die Produktion des neuen Apple A8 auf drei Unternehmen aufgeteilt werden. Die Halbleiterunternehmen Amkor Technology und STATS ChipPAC sollen dabei jeweils 40 Prozent übernehmen, Advanced Semiconductor Engineering (ASE) die restlichen 20 Prozent.

Zudem heißt es, dass der Prozessor als eine Package-on-Package (POP) SoC-Lösung aufwarten soll. Dabei handelt es sich um eine Fertigungstechnik, bei der speziell dafür vorbereitete Chipgehäuse in gestapelter Anordnung auf die Leiterplatte gelötet werden. Die Produktion der Apple-A8-CPUs soll nach der 20mm-Prozesstechnologie im zweiten Quartal dieses Jahres starten.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de