Home » Android » Google Nexus 9 auf offiziellem Renderbild aufgetaucht
Android
26. Juni 2014

Google Nexus 9 auf offiziellem Renderbild aufgetaucht

Unter dem Codenamen „HTC Volantis“ zeigte sich das Google Nexus 9 vor einigen Tagen auf ersten Bildern, nun scheint Google die Existenz des Tablets offiziell bestätigt zu haben. Auf einem Renderbild des neuen Material Designs tauchte das Nexus 9 im Laufe des gestrigen Abends auf.

Das Bild, welches auf der gestrigen Google-Keynote gezeigt wurde, sollte lediglich die Universalität der neuen Designsprache zeigen. Abgebildet wurden das Chromebook Pixel, das Nexus 5 sowie ein bisher unbekanntes Android-Tablet.

Auffällig ist jedoch, dass sich das abgebildete Tablet mit den bisher veröffentlichten Fotos des HTC Volantis deckt. Beide besitzen ein 9-Zoll großes Display im 4:3-Format und verfügen über Stereo-Lautsprecher an der Front. Zudem befindet sich die Frontkamera am oberen Ende des Tablets – um ein Nexus 10 kann es sich also nicht handeln.

Die Präsentation des Nexus 9 wird Google wahrscheinlich im Laufe des vierten Quartals abhalten. Die Einstiegsversion mit WiFi und 16 GB internem Speicher soll dann mit 399 Euro zu Buche schlagen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.