Home » Android » Android 4.4.3 (KTU72B) wird bereits getestet
Android
24. März 2014

Android 4.4.3 (KTU72B) wird bereits getestet

Bis zum nächsten „großen“ Android-Update werden wir noch einige Zeit warten müssen, doch aktuell sieht es danach aus, dass Google mit Android 4.4.3 bald eine kleine Aktualisierung herausbringen wird. Dieses wird voraussichtlich vor allem den Kamera-Bug des Nexus 5 beheben.

Anfang des Monats berichteten wir schon, dass Google mit Hochdruck an einem Bugfix für den Kamera-Bug des Nexus 5 arbeitet. Dieser sorgt aktuell bei manchen Geräten dafür, dass der Akku des Geräts förmlich leergesaugt wird. In der Übersicht des Akkuverbrauchs wird der Akkukiller als „mm-qcamera-daemon“ gelistet und steht in Verbindung zur Skype-App.

Der Twitter-Nutzer „LlabTooFeR“ will nun erfahren haben, dass sich ein Firwareupdate mit dem Buildcode „KTU72B“ in der Testphase befindet, welches wahrscheinlich den Kamera-Bug beheben soll. Ansonsten wird es aber, wie bei Minor-Updates üblich, keine Neuerungen mit sich bringen.

Wann wir mit dem Update rechnen können ist bisher nicht bekannt, jedoch wird sicherlich noch einige Zeit bis zum Rollout vergehen.

via: mobiflip.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.