TabletHype.de > Android > Android: HD Widgets, Widgetsoid und Co. jetzt mit Lockscreen-Widgets
Android
17. November 2012

Android: HD Widgets, Widgetsoid und Co. jetzt mit Lockscreen-Widgets

Android unterstützt seit Android 4.2 das Ablegen von Widgets auf dem Lockscreen, eine äußert praktische Funktion! Die ersten Apps wurden auch bereits schon aktualisiert und unterstützen das neue Feature.

Den Anfang macht das Programm „HD Widgets“, welches euch eine Uhr, das aktuelle Datum, den Ort, die Wetter(vorhersage), sowie die Energiesteuerung direkt auf eurem Lockscreen ausgibt.

Des Weiteren haben auch die Entwickler der Apps „Widgetsoid“ und „SeriesGuide“ ein Lockscreen-Widget erstellt. Mit Widgetsoid kann man sich beispielsweise ein Widget zusammenstellen, welches viele Kontrollmöglichkeiten und Geräteinformation auf eurem Lockscreen anzeigt. Die App „HD Widgets“ ist für 1,49 Euro im Android Play Store zu kaufen. Die Apps Widgetsoid und SeriesGuide gibt es in einer kostenlosen und in einer Donate-Variante.

[appaware-App pname=’cloudtv.hdwidgets‘ name=’HD Widgets‘ qrcode=’true‘ users=’none‘]

Quelle: Mobiflip.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de