Das japanische Unternehmen NEC Lavie hat mit dem Tab T12N ein neues Tablet im Premiumbereich vorgestellt, was über ein 12,1 Zoll großes Display, 8 GB RAM und einer Stifteingabe verfügt.
Geeignet ist es für leichte Aufgaben und Mixed Media Nutzung.
Ausstattung NEC Lavie Tab T12N
Das verbaute 12,1 Zoll große LCD-Display des NEC Lavie Tab T12N arbeitet mit 2.560*1.600 Pixeln Auflösung, maximal 800 Nits Helligkeit und 80 Hertz Bildfrequenz für eine fluffige Bedienbarkeit.
Bedient werden kann es mit einem Stift wie den Lavies Digital Pen 3, der 4.096 Druckstufen, Neigungswinkel und Handballenerkennung unterstützt. Skizzen und handschriftliche Notizen lassen sich damit gut erstellen.
Ein Mediatek Dimensity 6400 Octacore-Prozessor dient in Kombination mit 8 GB RAM als zentrale Recheneinheit. Der interne Speicher umfasst 256 GB, der per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Per USB-C lassen sich externe Geräte an das Tablet anschließen.
Lange Akkulaufzeit
Das Tablet hat einen 10.200 Milliamperestunden starken Akku und ergibt bis zu 13 Stunden Laufzeit. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth und WLAN für den Nutzer geboten.
Der Anschluss einer Bluetooth-Tastatur ist möglich und verwandelt das Tablet in ein kompaktes Notebook. Abgerundet wurde die Ausstattung mit vier Lautsprechern, einer 8 MP Frontkamera, 13 MP Hauptkamera und dem Betriebssystem Android 16.
In seinem Heimatland Japan ist das Lavie Tab T12N ab sofort für umgerechnet weniger als 580 Euro in der Farbe Grau erhältlich. Importiert werden kann es auch, jedoch sind damit erhebliche Mehrkosten wegen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer verbunden.
There are no comments for this post yet.
Be the first to comment. Click here.