Home » Android » Android 7.0 „Nougat“: Entwicklung neigt sich dem Ende
Android
Android N
19. Juli 2016

Android 7.0 „Nougat“: Entwicklung neigt sich dem Ende

Google hat in diesem Jahr noch vor der Entwicklerkonferenz Google I/O Android 7.0 „N“ angekündigt. Inzwischen wissen wir, dass das „N“ für „Nougat“ steht. Außerdem wissen wir, dass die Entwicklung bald abgeschlossen ist, denn Google hat die letzte Vorschauversion des mobilen Betriebssystems veröffentlicht.

Hmmm, Nugat

Wie Google im Android Developers Blog mitteilt, wurde die fünfte und letzte (geplante) Vorschauversion auf Android 7.0 „Nougat“ veröffentlicht. Noch im Sommer soll die Veröffentlichung auf die ersten Geräte erfolgen, insofern muss Google nun etwas Gas geben. Laut der Entwickler enthält die fünfte Preview-Version die System-Images für Nexus und andere Vorschau-Geräte, einen Emulator, mit dem Entwickler ihre Apps testen können, die fertigen APIs der N-Version (API Level 24) und natürlich Fehlerbehebungen im System und den vorinstallierten Apps.

Entwickler sind dazu aufgerufen, ihre Apps, die für Android 7 entwickelt oder angepasst wurden, in den Google Play Store hochzuladen – je nach Reife der Apps entweder in den Alpha-, Beta- oder stabilen Channel. Besagte Apps sollten am besten das API-Level 24 nutzen, wenn sie kompiliert werden.

Die Developer Preview 5 steht allen Entwicklern zur Verfügung, die am Android Beta Program teilnehmen. Deren Geräte werden automatisch mit dem Update versorgt. Andernfalls kann man sich auf der Beta-Webseite anmelden, insofern ein kompatibles Gerät vorhanden ist. Dies wäre ein Nexus 6, Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 9, Pixel C oder Android One-Geräte.

(via)

About this author