Home » Windows » Xiaomi: Gleich zwei Notebooks für den 27. Juli geplant?
Windows
19. Juli 2016

Xiaomi: Gleich zwei Notebooks für den 27. Juli geplant?

Am 27. Juli wird der chinesische Hersteller Xiaomi bekanntlich ein eigenes Presseevent veranstalten, in dessen Rahmen unter anderem die Präsentation des Xiaomi Mi Book erwartet wird. Dieses soll nun sogar in zwei Varianten erscheinen und damit sowohl die Einsteiger- als auch die Oberklasse bedienen.

Mit Spannung erwarten wir das erste Notebook von Xiaomi, doch angeblich wird es nicht nur bei einem bleiben. So berichtet das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes aktuell, dass wir am 27. Juli gleich zwei Modelle zu Gesicht bekommen werden, die sich vor allem hinsichtlich ihrer Ausstattung unterscheiden sollen. Einmal ein 12,5 Zoll großes 2-in-1 mit einem niedrigen Preis und ein 13 Zoll großes Notebook mit einer interessanten Oberklasse-Ausstattung.

Ausstattung und Verkaufsstart

Dem Bericht von DigiTimes zufolge werden wir das 12,5 Zoll große Xiaomi Mi Book schon bald käuflich erwerben können, da die Massenproduktion beim Auftragsfertiger Iventec bereits begonnen hat. Noch etwas gedulden müssen wir uns dahingegen für das 13 Zoll große Notebook, dessen Präsentation aber trotz der Tatsache, dass die Produktion bislang noch nicht gestartet ist, am 27. Juli stattfinden könnte. Ausgestattet sein soll es mit einem Intel Core i7-6500U, 8 GB Arbeitsspeicher und dem aktuellen Windows 10.

Da Xiaomi im ersten Jahr schon 1 Million Notebooks verkaufen möchte, scheint der Hersteller ein großes Vertrauen in die eigenen Modelle zu besitzen. Mal sehen, ob man uns am 27. Juli vom Hocker reißen können wird.

Quelle: DigiTimes

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.