Home » Android » Meizu MX6 angekündigt: 5,5 Zoll und Helio X20 CPU
Android
19. Juli 2016

Meizu MX6 angekündigt: 5,5 Zoll und Helio X20 CPU

Es ist soweit, Meizu hat sein neues Smartphone angekündigt. Es heizt komplett Meizu MX6, ist 5,5 Zoll groß und nur ganz böse Zungen würden ihm unterstellen, dass man beim Design ein bisschen nach Cupertino geluschert hat.

Ankündigung auf Keynote

Auf einer Keynote hat Meizu heite das MX6 angekündigt. Dort wurde das Gerät vorgestellt. Es hat ein Unibody-Gehäuse aus Metall und ist 7,25mm dick. Wie schon vorab angenommen, kommt es mit einem 5,5-Zoll-Display mit einem Panel von Sharp. Dieses ist in der Lage 1920×1080 Pixel anzuzeigen.

meizu-mx6-phone

Der Prozessor kommt von Mediatek. Der Helio X20 ist ein 10-Kern-Prozessor, der sich wie folgt aufteilt: 2 A72-Kerne mit 2,3 GHz, 4 A53-Kerne mit 2,0 GHz und 4 A53-Kerne mit 1,4 GHz. Dazu kommt der Mali-T880MP4-Grafikchip sowie 4 GB RAM. Außerdem dürfen wir uns auf eine Kamera mit 12 MP freuen, die von einem Sony-Sensor (IMX386) angesteuert wird. Er hat eine Blende mit f/2.0. Laut Meizu soll die Qualität an das Samsung Galaxy S7 heranreichen.

Der Rest liest sich ziemlich üblich: 32 GB Flash-Speicher, 5 MP Front-Kamera, zwei SIM-Slots, LTE Cat6 und ein 3060 mAh Akku. Zunächst soll das Meizu MX6 nur in China verkauft werden, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch über Umwege in andere Länder kommt. In China soll es für umgerechnet etwa 270 Euro angeboten werden. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow, bzw. die neueste Version des Flyme-Betriebssystems, das darauf basiert.

(Quelle, via)

[webshop-links]

About this author