Home » Android » Android 4.4 KitKat: Verbesserter Foto-Editor im Video demonstriert
Android
3. November 2013

Android 4.4 KitKat: Verbesserter Foto-Editor im Video demonstriert

Mit dem neuen Android 4.4 KitKat erwarten uns nicht nur jede Menge neue Features, sondern auch ein überarbeitetes Design und ein verbessertes Ressourcen-Management. Eine der Neuerungen ist der in der Galerie implementierte Foto-Editor, der mit der neuesten Android-Iteration weitaus mehr Features als der Vorgänger zu bieten hat.

[youtube id=“oOs0vLY6FvA“ width=“620″ height=“360″]

Der Google-Mitarbeiter Nicolas Roard, der mit seinem Team für die Entwicklung dieser Funktion zuständig war, veröffentlichte nun ein interessantes Video, in dem man alle Details des neuen Foto-Editors demonstriert. Neben den bekannten Features und Optionen, lässt sich nun beispielsweise auch die Farbsättigung regulieren oder diverse Effekte und Rahmen anwenden. Eine spezielle App zur Bildbearbeitung dürfte somit also für die meisten Nutzer hinfällig werden.

Vorerst wird es diese Funktion allerdings nur auf Smartphones und Tablets geben. Da der neue Foto-Editor auch dem Android Open Source Project (AOSP) übergeben wurde, dürften sich früher oder später auch Nutzer von verschiedenen Custom-ROMs über diese Neuerungen freuen können.

via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de