Home » Android » Samsung-Patent beschreibt PadFone-ähnliches Hybrid-Gerät
Android
14. Juli 2013

Samsung-Patent beschreibt PadFone-ähnliches Hybrid-Gerät

Mit dem PadFone stellte ASUS vor über einem Jahr einen ganz besonderen Hybriden vor und eröffnete damit auch einen kleinen Nischenmarkt, der derzeit nur von dem taiwanischen Hersteller geführt wird. Doch das soll sich nun ändern, denn auch der südkoreanische Hersteller Samsung arbeitet laut neuen Informationen an einem PadFone-ähnlichen Gerät.

samsung-padfone-patent

Die wesentlichen Unterschiede liegen jedoch beim Smartphone, welches in das Tablet eingedockt wird: Es verfügt weder über eine Laut- und Leisewippe, einen SIM-Steckplatz, einen Lautsprecher, noch über eine Kamera. Bei ASUS ist das etwas anders gelöst, da das Smartphone voll funktionsfähig ist.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ASUS wegen des Geschmackmusters Einspruch einlegen wird. Wir werden die Sache weiterverfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

via: Patent Bolt, Tabletcommunity

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de