Home » Android » Amazon Kindle Fire HDX Tablets können vorbestellt werden
Android
16. Oktober 2013

Amazon Kindle Fire HDX Tablets können vorbestellt werden

Ende September präsentierte der US-amerikanische Online-Händler Amazon gleich drei neue Tablets. Die Rede ist von den beiden Kindle Fire HDX und der Neuauflage des Kindle Fire HD. Nun sind die neuen Geräte auch im deutschen Amazon-Shop gelistet und können vorbestellt werden.

Beginnen wir mit der kleinsten und günstigsten Variante der neuen Generation. Das Kindle Fire HD, welches der ein oder andere noch kennen dürfte, ist nun mit einer leistungsfähigeren Hardware und einem neuen Design ausgestattet. Vorbestellt werden kann der 7-Zöller zu einem Preis von 129 Euro. Bis das Gerät allerdings bei euch zu Hause landet, müsst ihr euch noch bis zum 24. Oktober gedulden.

Das neue Kindle Fire HDX in der 7-Zoll-Variante ist ab sofort für 229 Euro vorbestellbar. Allerdings beginnt Amazon erst am 13. November mit der Auslieferung. Dafür kommt ihr aber auch in den Genuss eines neuen 2,2 GHz Quad-Core-Prozessor, einer HD-Frontkamera sowie eines großen Akkus, der für eine längere Laufzeit sorgt.

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Amazon, das Kindle Fire HDX 8.9, kommt mit einem 8,9-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln (339ppi) daher. Angetrieben wird dieses Amazon-Tablet ebenfalls von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,2 GHz. Darüber hinaus verbaut man eine HD-Frontkamera und zusätzliche eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Kostenpunkt? 379 Euro. Ausgeliefert wird das Gerät allerdings frühestens am 19. November.

[youtube id=“PFYHF1w8w3g“ width=“620″ height=“360″]

Hier findet ihr alle neuen Tablets aus dem Hause Amazon im Überblick.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de