Home » Android » Alldocube iNote Android-Tablet vorgestellt
Android
6. Juli 2022

Alldocube iNote Android-Tablet vorgestellt

Das Unternehmen Alldocube hat sein neues Android-Tablet iNote für den chinesischen Markt vorgestellt, welches dort ab sofort für umgerechnet rund 200 Euro erworben werden kann.

Die Ausstattung kann der einfachen Mittelklasse zugeordnet werden.

Was bietet das Alldocube iNote?
Das Alldocube iNote verfügt über ein 10,5 Zoll IPS-Display mit 1.920*1.280 Pixel Auflösung, Mediatek Helio P90 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM und einem 128 GB umfassenden internen Speicher. Der Flashspeicher ist per microSD-Karte leicht erweiterbar.

Die Akkukapazität beträgt 7.500 Milliamperestunden und dürfte in bis zu zehn Stunden Laufzeit resultieren. Per USB-C wird der Akku innerhalb weniger Stunden relativ schnell vollständig aufgeladen.

Kamera
Die Frontkamera arbeitet mit 5 MP Auflösung für Videoanrufe und für einfache Schnappschüsse oder Videos steht eine 8 MP Hauptkamera zur Verfügung. Als Besonderheit wird ein DualSIM-Slot für den Betrieb mit zwei SIM-Karten geboten.

Im Kommunikationsbereich des Alldocube iNote werden WLAN, Mobilfunk und Bluetooth unterstützt. Bedient werden kann das Tablet mit den Händen, Fingern, einem Stylus mit 4.096 Druckstufen und einer anschließbaren Tastatur. Mobile Navigation steht einem per GPS und Beidou zur Verfügung. Google Android 11 ist als Betriebssystem installiert worden.

Auf Grundlage seiner Ausstattung kann das Alldocube iNote für preisbewusste Anwender empfohlen werden. Wann und zu welchen Preis das Tablet nach Europa kommen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

About this author