Home » Android » Alcatel OneTouch Xess: Riesiges 17,3-Zoll-Tablet vorgestellt
Android
4. September 2015

Alcatel OneTouch Xess: Riesiges 17,3-Zoll-Tablet vorgestellt

Alcatel will offenbar ganz große Schritte machen, denn der Hersteller bzw. Reseller hat auf  der IFA ein neues Tablet mit einem riesigen 17,3-Zoll-Display vorgestellt. 

Einsatzzwecke für das Xess sieht Alcatel offenbar in der Küche oder dem Wohnzimmer, denn wirklich in der Hand halten kann man das Gerät vermutlich nicht, auch wenn es lediglich 9,1 mm in der Dicke misst. Die Ausstattung besteht aus einer FullHD-Auflösung, einem MediaTek MT8783 (8 x 1,3 GHz), 2 GB RAM und 32 GB Speicher, der via microSD erweitert werden kann. Besonders ist der Ring auf der Rückseite, die Hälfte davon lässt sich nämlich ausklappen und als integrierten Ständer in drei verschiedenen Winkeln nutzen.

Damit sich das Xess auch im Wohnzimmer als Videogerät etablieren kann, wurde ein 3-Watt-Lautsprecher von JBL verbaut. Bisher fehlen leider noch jegliche Informationen zu Veröffentlichungsdatum oder Preis, doch würde ich letzteren unter 300 Euro ansiedeln – die Ausstattung ist nicht gerade im Highend anzusiedeln. Findet ihr, der Markt ist schon reif für übergroße Tablets, da sogar große Hersteller wie Apple, Microsoft und Amazon inzwischen darauf setzen?

Quelle: Alcatel

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.