Home » iOS » Apple iPad Pro kommt mit 12,9 Zoll Display und besserem Apple A8X Prozessor
iOS
26. September 2014

Apple iPad Pro kommt mit 12,9 Zoll Display und besserem Apple A8X Prozessor

Gerüchten zufolge, erscheint nächstes Jahr das iPad Pro aus dem Hause Apple, welches ein 12,9 Zoll großes Display sowie den neuen A8X Prozessor verbaut haben soll. Angelehnt sei dieses Projekt an die MacBook-Serie. 

Laut Angaben des taiwanischen Newsportals TechNews finde man im Inneren des fast 13 Zoll großen Tablets einen A8X SoC, den Nachfolger des A8 von Apple, der ebenso in den neuen iPhones sowie beispielsweise im iPad Air 2 zu entdecken ist. In der Vergangenheit verstand man den Zusatz „X“ im Namen der Chips als Verbesserung der Grafik bei unveränderter CPU. Demnach wird logischerweise erwartet, dass ein solcher, verbesserter Chip im iPad Pro enthalten sein wird – schließlich braucht dieses Gerät mit solch einem großen Display auch einiges an Grafikleistung, zumindest mehr als seine Vorgänger.

Ursprünglich war geplant, dass das iPad Pro Anfang bis Mitte 2015 in den Läden erhältlich sein würde. Neue Insider-Informationen bestätigen diese Gerüchte und berichten, dass man das 12,9 Zoll große Tablet in der ersten Jahreshälfte erwarten kann. Bis dahin versorgen wir euch natürlich weiterhin mit möglichen Neuigkeiten.

Quelle: TechNews via: Tabletblog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter