Home » Android » Samsung Galaxy View: 18,4-Zoll-Tablet mit Kickstand angeteasert
Android
5. September 2015

Samsung Galaxy View: 18,4-Zoll-Tablet mit Kickstand angeteasert

Vor rund zwei Wochen konnten wir euch erstmals davon berichten, dass Samsung angeblich an einem 18,4 Zoll großen Android-Tablet arbeitet. Nun teaserte der koreanische Hersteller selbst ein solches Gerät an, das dank dem verbauten Kickstand sogar in verschiedenen Winkeln aufgestellt werden kann.

War das Samsung-Event im Rahmen der IFA 2015 eigentlich voll und ganz der neuen Gear S2 Smartwatch gewidmet, zeigte man am Ende der Präsentation noch einige wenige Bilder, auf denen ein kommendes Tablet mit dem Namen Samsung Galaxy View abgebildet war. Zu sehen war, dass dieses mit einem auf der Rückseite angebrachten Kickstand daherkommen wird und zudem auch noch zwei gummierte Standfüße am unteren Ende besitzt.

Samsung_Galaxy_View_2

Vermuteten wir schon damals, dass es sich bei Samsungs Riesen-Tablet um einen Monitor mit dem Android-Betriebssystem handeln könnte, wird diese Spekulation von den neuen Bildern nun noch mehr bestärkt. So dürfte die Nutzung als Monitor zwar primär vorherrschend sein, in Kombination mit Streaming-Diensten, YouTube oder ähnlichem hätte man aber auch ein einigermaßen mobiles Enterntainment-Display im Haus.

Da Samsung neben den Bildern des Samsung Galaxy View kaum weitere Informationen verkündete, werden wir noch bis Oktober warten müssen, bis das Geheimnis rund um das Gerät gelüftet wird. Dann werden die Koreaner das Riesen-Tablet voraussichtlich offiziell präsentieren.

via: TheVerge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.