Home » Android » Alcatel OneTouch Hero 8 offiziell vorgestellt
Android
4. September 2014

Alcatel OneTouch Hero 8 offiziell vorgestellt

Im Rahmen der eigenen Presseveranstaltung auf der IFA 2014 hat Alcatel OneTouch soeben mit dem Hero 8 ein interessantes Android-Tablet vorgestellt. Das Gerät siedelt sich in der Oberklasse an und soll zum Preis von 349 Euro auf den Markt kommen.

Ausgestattet ist das Alcatel OneTouch Hero 8 mit einem 8 Zoll großen Display, welches mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich in der WiFi-Version um einen Mediatek MT8392 mit 8 x 2,0 GHz, in der LTE-Version des Tablets kommt ein MT6290 mit bisher noch unbekannten Spezifikationen zum Einsatz. Flankiert wird der SoC von 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wird je nach Version 8, 16 oder 32 GB betragen und per microSD-Karte erweiterbar sein. Dazu gibt es noch eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontcam und einen 4060 mAh Akku. Android ist in Version 4.4 KitKat mit der hauseigenen Oberfläche vorinstalliert.

Verpackt wird die ganze Technik des Alcatel OneTouch Hero 8 in ein 209 x 122 x 7,3 mm großes Aluminium-Gehäuse, welches 310 Gramm auf die Waage bringt. An Funkschnittstellen sind Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und Infrarot mit an Bord. Als Zubehör wird Alcatel unter anderem das MagicFlip-Cover anbieten, welches schon vor einem Jahr für das OneTouch Hero präsentiert wurde. Die Hülle schützt das Display des Tablets und informiert den Nutzer durch die integrierten LEDs über eintreffende Benachrichtigungen.

In den Handel gelangen soll die WiFi-Version des Alcatel OneTouch Hero 8 zum Preis von 349 Euro. Nähere Details zum Verkaufsstart oder dem Preis des LTE-Modells wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.