Home » Android » Alcatel OneTouch Hero 2 offiziell vorgestellt
Android
4. September 2014

Alcatel OneTouch Hero 2 offiziell vorgestellt

Neben dem OneTouch Hero 8 hat Alcatel mit dem OneTouch Hero 2 soeben auch ein neues Android-Phablet vorgestellt. Dieses besitzt wie schon sein Vorgänger ein 6 Zoll großes Display und soll für 439 Euro auf den Markt kommen.

Das 6 Zoll große Display des Alcatel OneTouch Hero 2 löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Angetrieben wird das neue Phablet von einem 2,0 GHz Octa-Core aus dem Hause Mediatek, dem MT6592. Der 2 GB große Arbeitsspeicher sorgt in Kombination mit dem SoC für eine ansprechende Performance und ermöglicht einwandfreies Multitasking. Vom 16 GB großen Speicher sind im Auslieferungszustand noch 12,9 GB für den Kunden verfügbar, dieser hat aber glücklicherweise die Möglichkeit den Speicherplatz per microSD-Karte zu erweitern.

Auch in Anbetracht der beiden Kameras kann das neue Phablet überzeugen. Die rückseitige 13 Megapixel Hauptkamera verfügt über einen optischen Bildstabilisator, während die Frontkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln daherkommt. Android ist in der aktuellen Version 4.4 KitKat mit der hauseigenen Oberfläche vorinstalliert.

In das 160,5 x 81,6 x 7,9 mm messende Aluminium-Gehäuse verpackt Alcatel zudem noch einen starken 3100 mAh Akku, welcher das Hero 2 über den Tag bringen soll. Ebenfalls findet im Gehäuse noch ein Stylus Platz, mit welchem ähnlich wie bei Samsung Galaxy Note Serie Notizen auf dem Phablet festgehalten werden können. Dieses wiegt gemessen an der Displaygröße relativ leichte 175 Gramm und kann sich eigenen Angaben nach somit den Titel des leichtesten 6-Zoll-Smartphones sichern. An Schnittstellen sind übrigens Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, LTE Cat4, NFC, FM Radio und GPS vorhanden.

Für das OneTouch Hero 2 möchte Alcatel außerdem einiges an Zubehör anbieten. Das MagicFlip DJ-Cover verwandelt das Phablet in ein Mischpult, während das MagicFlip LED-Cover mit den integrierten LEDs über einkommende Benachrichtigungen informiert. Zudem wird man mit dem Sidekick 2 ein kleines Zusatztelefon vertrieben, welches auch als TV- oder HiFi-Fernbedienung genutzt werden kann. Abgerundet wird das große Zubehör-Portfolio von der tragbaren E-Card, welche einen Ebook-Reader ersetzt, und dem SmartBook, einem größeren externen Display.

Noch diesen Monat soll das Alcatel OneTouch Hero 2 zum Preis von 439 Euro auf den deutschen Markt kommen. Auf der IFA 2014 könnt ihr euch das Phablet am Stand von Alcatel OneTouch in Halle 21, Stand 103 näher ansehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.