Home » Android » Google Nexus 7 (2013): Update behebt Touchscreen-Probleme nicht in jedem Fall
Android
1. September 2013

Google Nexus 7 (2013): Update behebt Touchscreen-Probleme nicht in jedem Fall

Während sich das neue Nexus 7 aus dem Hause Google einer großen Beliebtheit erfreut und auch in bisherigen Testberichten stets überzeugen konnte, kam es bei einigen Nutzern zu Multitouch- und GPS-Problemen, weshalb der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese schon vor einigen Tagen mit einem Update (JSS15Q) nachbesserte. Doch während einige Nexus-7-Besitzer nach der Installation des Updates von einer Besserung berichteten, scheint der Patch nicht in jedem Fall Wirkung gezeigt zu haben.

[youtube id=“1mOSOn1xiQ0″ width=“620″ height=“360″]

Bei einigen Nutzern kommt es nämlich nach wie vor zu Problemen mit dem Touchscreen. Wie im obenstehenden Video zu sehen, registriert dieser teilweise Eingaben, wo überhaupt keine sind oder erfasst die Fingereingaben erst gar nicht. Auch wir haben in den letzten Tagen einige Mails von enttäuschten Käufern erhalten, die von derartigen Problemen geplagt werden.

Wie Paul Wilcox vom Google Produkt Support bestätigte, arbeitet man derzeit an einem zweiten Patch. Doch da der Hersteller ASUS unterschiedliche Digitizer verbaut hat, wäre es möglich, dass auch dieser nicht zwingend zur endgültigen Ausbesserung des Fehlers führt. Vorerst können wir also nur hoffen, dass Google die Probleme in den Griff bekommt, andererseits dürften viele potentielle Käufer vom Nexus 7 zurückschrecken.

Seid ihr ebenfalls von Touchscreen-Problemen beim neuen Google Nexus 7 2013 betroffen? Lasst es uns wissen!

via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de