Home » Windows » Acer Iconia W4-820: Neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 in der Mache?
Windows
27. September 2013

Acer Iconia W4-820: Neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 in der Mache?

Anfang des Jahres brachte Acer mit dem Iconia W3 das erste 8-Zoll große Tablet mit Windows 8 auf den Markt, welches sich allerdings nicht wie erhofft verkaufte und schon nach kurzer Zeit zum Schnäppchenpreis über die Ladentische ging. Doch aktuellen Gerüchte zufolge, arbeitet der taiwanische Hersteller bereits an einem überarbeiteten Nachfolger, dem Iconia W4-820.

In Bezug auf den Formfaktor des Tablets bleibt aber alles beim Alten. Auch bei der neuen Generation setzt Acer angeblich wieder auf ein 8,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800, welches nun lediglich mit einem besseren Betrachtungswinkel und einer höheren Helligkeit überzeugen soll.

Unter der Haube steckt allerdings ein neuer Intel Atom Z3740 Prozessor der kürzlich vorgestellten Bay-Trail-Generation, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verpflanzt man dem 8-Zöller einen 32 oder wahlweise auch 64 GB großen Datenspeicher der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Zudem gibt es noch einen microUSB-Port, einen microHDMI-Ausgang sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Im Hinblick auf die Software ist das aktuelle Windows 8.1 samt Office 2013 Home & Student Edition vorinstalliert.

Erwartet wird das neue Acer Iconia W4-820 für die nächsten Wochen. Preislich dürfte das Gerät, ähnlich wie der Vorgänger, zwischen 299 und 329 Euro liegen.

Quelle: comparatif-tablette.net

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de