Home » Android » Acer Iconia Tab B1 mit 16GB Speicher aufgetaucht
Android
7. Februar 2013

Acer Iconia Tab B1 mit 16GB Speicher aufgetaucht

Das günstige Iconia Tab B1 aus dem Hause Acer ist nun schon seit einiger Zeit für nur 119 Euro auch in Deutschland erhältlich. Da man bei dem taiwanischen Unternehmen jetzt aber vermutlich zu dem Entschluss gekommen ist, dass 8GB interner Datenspeicher wohl doch etwas zu wenig sind, wurde jetzt eine Version mit 16GB Speicher inoffiziell vorgestellt.

Für einen Preis von 139 Euro ist eine 16GB-Variante des Acer Iconia Tab B1 bei einigen Online-Händlern in Taiwan aufgetaucht. Für Deutschland erwartet man aktuell noch eine Wartezeit von ungefähr vier Wochen, bis man das Billig-Tablet dann auch bei uns erwerben kann. Amazon listet das Tablet bereits auch schon und schreibt als Lieferdatum den 7. März 2013 aus.

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, hat sich bis auf den internen Datenspeicher überhaupt nichts getan. Nach wie vor kommt der 1,2 GHz MediaTek MT8317T Dual-Core Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Des Weiteren verfügt das Tablet über Bluetooth 4.0 und WLAN sowie über eine VGA-Kamera auf der Frontseite. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.

via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de