TabletHype.de > Android > ZTE Nubia Z17 mit 8 GB RAM und Dual-Kamera offiziell vorgestellt
Android
2. Juni 2017

ZTE Nubia Z17 mit 8 GB RAM und Dual-Kamera offiziell vorgestellt

Wie vor einigen Tagen schon angekündigt hat die ZTE-Tochter Nubia ihr neues Highend-Phone Z17 vorgestellt. Ganz so randlos, wie wir uns das gewünscht und auch erwartet hätten, ist es zwar nicht, beeindruckt dennoch mit einem schicken Design und herausragenden Spezifikationen. 

Eigentlich sind die eher unbekannteren Hersteller Vorreiter. Nach dem Vernee Apollo 2 ist das ZTE Nubia Z17 nämlich das gerademal zweite Smartphone, welches mit 8 GB RAM ausgestattet ist. Doch darauf lässt man es natürlich an Komponenten des oberen Endes nicht beruhen, der Chip ist nämlich der Qualcomm Snapdragon 835, der in vielen aktuellen Flaggschiffen zu finden ist. Er hat erstmals in der Reihe acht Kryo-Kerne mit Taktraten von bis zu 2,45 GHz und unterstützt auch Qualcomms neuen Schnellladestandard Quick Charge 4+. Dieser soll den 3.200 mAh starken Akku in 25 Minuten auf die Hälfte seiner Kapazität bringen. Sicherlich benötigt das Z17 auch eine Menge Strom. Neben dem hungrigen Chip ist ein FullHD-Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll verbaut. Dank Zertifizierung nach IP67-Standard hält das Z17 Wasser und Staub in geringen Maßen stand.

Dual-Kamera nur hinten – aber mit 2x-Zoom

Auch bei den Kameras hat sich die Gerüchteküche leider nicht bewahrheitet, wirklich schade ist das aber nicht. Auf der Rückseite wartet eine Dual-Kamera mit 23 MP-Sensor mit f/2.0-Blende sowie einem 12 MP-Sensor mit f/1.8-Blende auf, wodurch auch zweifach optischer Zoom möglich ist – ganz wie man es vom iPhone 7 Plus kennt. Die Frontcam hat mit 16 MP ebenfalls eine hohe Auflösung. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz, samt Oberfläche Nubia UI 5.0. In Deutschland müssen wir um einen Marktstart jedoch leider noch bangen, doch vielleicht bietet sich ja ein Import aus China an. Los geht es mit einer 6/64 GB-Variante für umgerechnet 450 Euro, die mit 8/128 GB schlägt mit rund 530 Euro zu Buche.

ZTE Nubia Z17 mit 8 GB RAM und Dual-Kamera offiziell vorgestellt
3.7 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.