Home » Android » Xiaomi Redmi Pro 2 wird großen Akku und großen Arbeitsspeicher haben
Android
Xiaomi Redmi Pro
1. Februar 2017

Xiaomi Redmi Pro 2 wird großen Akku und großen Arbeitsspeicher haben

Xiaomi hat wohl mit dem Redmi Pro 2 einen weiteren Ableger des technisch bestens ausgestatteten Flaggschiffs. Einem aktuellen Leak im sozialen Netzwerk Weibo zufolge kommt es in zwei verschiedenen Versionen, wovon eine 6 GB RAM verbaut hat.

Wie so häufig wird auch das Redmi Pro 2 in zwei Varianten verfügbar sein. Während eine davon 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher aufweist und sich damit an die Highend-Liebhaber richtet, gibt es mit einem 4/64-GB-Modell auch noch eines für Sparfüchse. Statt eines MediaTek-Chips wie beim ersten Redmi Pro greift man hier angeblich auf einen Qualcomm Snapdragon zurück, möglicherweise aus der 66x-Serie. Ansonsten soll das Display wieder 5,5 Zoll groß sein, auf der OLED-Technologie basieren und mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen. Wer jedoch auf die Dual-Cam des Vorgängers hofft, wird leider enttäuscht.

Aus zwei mach eins

Nur eine Kamera gibt es auf der Rückseite des Xiaomi Redmi Pro 2, welche auf den Sony IMX362-Sensor zurückgreift. Beeindruckend ist die Akku-Kapazität, die von 4.050 auf 4.500 mAh wachsen soll, womit zwei Tage bei normaler Nutzung machbar sein dürften. Auch schon erste Preise wurden bekanntgegeben: Das günstigere Modell mit 4 und 64 GB soll für rund 230 Dollar verkauft werden, das bessere mit 6 und 128 GB für nur 260 Dollar. Ein Veröffentlichungsdatum fehlt bislang noch, auf dem MWC Ende des Monats werden wir aber wohl nichts sehen – Xiaomi lässt diesen wichtigen Termin nämlich leider aus.

via: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.