Home » Android » Lenovo Tab 3 8 Plus zeigt sich auf Presse-Render
Android
Tab 3 8 Plus, Bild: Lenovo
1. Februar 2017

Lenovo Tab 3 8 Plus zeigt sich auf Presse-Render

Das Lenovo Tab 3 8 Plus soll eine verbesserte Version des Tab 3 8 sein, welches wir im Sommer 2016 vorgesetzt bekommen haben. Die offizielle Vorstellung rückt näher, doch konnten nun bereits erste Presse-Render an die Öffentlichkeit gelangen. 

Zwar soll das Tab 3 8 Plus besser ausgestattet sein als sein Vorgänger, mit einem wirklichen Highend-Gerät haben wir es hier jedoch trotzdem nicht zu tun. So bezieht sich das „Plus“ auch auf die inneren Werte und nicht auf die Displaygröße, die bei 8 Zoll verbleiben dürfte. Auch an der Auflösung von 1280 x 800 wird wenig geändert worden sein, dafür umso mehr unter der Haube. Statt eines schwachen MediaTek-Chips gibt es wohl den Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen bei bis zu 2,0 GHz, begleitet von 3 GB RAM und 16 GB Speicher. Letztere können glücklicherweise per microSD um bis zu 128 GB erweitert werden, sonst käme man heutzutage nicht weit damit.

Dank Android 6.0.1 Marshmallow lassen sich interner und externer Speicher verschmelzen, sodass genügend Raum für Apps und Co. bleibt. Der Akku ist angeblich 4.250 mAh groß und für den Filmgenuss arbeitet man mit Dolbys Atmos-Technologie zusammen. Gegen leichtere Einwirkungen von Dreck und Wasser ist es ebenfalls gefeit.

Die Preisfrage

Vermutlich erwartet uns eine Präsentation auf dem MWC 2017 Ende des Monats. Tatsächlich hat das Tab 3 8 Plus eine großartige Entwicklung durchgemacht und könnte für mehr zu gebrauchen sein, als nur stupides Video-Playback, wofür der ältere Bruder gedacht war. Eventuell wirkt sich das jedoch auch auf den Preis aus.

via: Tablets Magazine

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.