Home » Windows » Wortmann AG bringt Terra Pad 1061 auf den Markt
Windows
12. Dezember 2014

Wortmann AG bringt Terra Pad 1061 auf den Markt

Die deutsche Wortmann AG bringt mit dem Terra Pad 1061 einen weiteren Konkurrenten mit Windows 8.1 ins Rennen. Ausstattung und Preis stehen allerdings in keinem besonders guten Verhältnis.

Das 10,1-Zoll-Display löst mit einer uns unbekannten Auflösung auf, und alleine dieser Fakt lässt FullHD ausschließen. Wäre es nämlich so, würde damit auch geworben werden – 600 Gramm werden schließlich auch als „federleicht“ bezeichnet. Im Inneren ist der Einheitsbrei, wie bei aktuell zwei von drei Windows-Tablets: Ein Intel Z3735F (Quad-Core), wenigstens 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB erweiterbarer interner Speicher. Ähnlich wie beim Surface gibt es ein Type Cover für 99 Euro nachzukaufen. Irgendwie hat es Wortmann nicht so mit den Auflösungen, denn auch die von den Kameras fehlt.

Für 229 Euro bekommt man somit ein durchschnittliches Windows 8.1-Tablet (selbstverständlich mit einem Jahr Office 365 inklusive), für schlappe 399 Euro ist der doppelte Speicher und ein Dockinganschluss drin. Die offizielle Produktseite des Geräts findet sich hier.

Quelle: Pressebox

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.