Home » Microsoft » Windows 10 Phone Preview mit Unterstützung für 512 MB RAM
MicrosoftWindows
7. Februar 2015

Windows 10 Phone Preview mit Unterstützung für 512 MB RAM

Wurde nach der Ankündigung der kommenden Windows 10 Phone Preview davon ausgegangen, dass diese lediglich für Smartphones mit 1 GB Arbeitsspeicher erhältlich sein würde, wurden diese Gerüchte nun von Microsoft verneint. Besitzer eines Windows Phones mit 512 MB RAM werden teilweise ebenfalls in den Genuss der Preview-Version kommen können.

War man sich in der Technik-Welt bis vor Kurzem noch sicher, dass Windows Phones mit lediglich 512 MB RAM kein Update mehr auf das kommende Windows 10 erhalten werden, scheint die eigentliche Sachlage eine andere zu sein. Wie Microsoft-Mitarbeiter Gabriel Aul nun bekannt gab, werde man die Preview-Version des eigenen mobilen Betriebssystems auch für Smartphones bereitstellen, die 512 MB Arbeitsspeicher besitzen.

Dank diesem Schritt können Nutzer eines Lumia 530 oder 630 beispielsweise auf ein zukünftiges Update hoffen. Zwar wurde noch nicht explizit bestätigt, dass diese Geräte aktualisiert werden sollen, dennoch stehen die Chancen nun deutlich höher als bisher. Solltet ihr demnach Interesse an einem aktuellen Windows Phone haben, dürft ihr relativ unbesorgt zugreifen – für die meisten der Geräte wird Microsoft noch ein Update auf Windows 10 bereitstellen.

Quelle: Gabriel Aul (Twitter) via: WindowsCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.