Home » Marktgeschehen » Windows-Verteilung: Windows 7 steigt, Windows 8 / 8.1 fällt zurück
MarktgeschehenMicrosoftWindows
2. Oktober 2014

Windows-Verteilung: Windows 7 steigt, Windows 8 / 8.1 fällt zurück

Es geht bei der Statistikvon Net Applications nur um minimale Prozent-Zahlen, doch bedenkt man die betroffenen Geräte, bemerkt man die immense Auswirkung: Der Anteil von Windows  7 steigt um ganze 1,5 Prozent, Windows 8 und 8.1 fallen im Vergleich zum Vormonat leicht zurück.

Möglicherweise hängt dies mit dem nicht mehr existenten Support von Windows XP zusammen – allerdings sank der XP-Anteil um gerade einmal 0,02 Prozent, von XP kommen die neuen 7-Nutzer dementsprechend nicht. Bei Windows 8 und 8.1 sankend ei Nutzerzahlen kumulativ um 1,11 Prozent, eventuell ein erstes Indiz auf die Abwanderung.

Die kaum besprechenswerten Schlusslichter werden selbstverständlich von Mac OS, Vista und Linux-Distributionen besetzt, respektiv mit 4,05, 3,07 und 1,64 Prozent. Fast trauriger als die sinkenden Metro-OS-Zahlen ist die Behauptung Vistas gegen Linux…

via: Microsoft-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.