Home » Android » Vernee Apollo wird doch mit Helio X25 erscheinen
Android
11. Mai 2016

Vernee Apollo wird doch mit Helio X25 erscheinen

Wurde ursprünglich noch berichtet, dass der Helio X25 Deca-Core-SoC von MediaTek die ersten Monate exklusiv von Meizu verwendet werden dürfte, kündigten bereits einige weitere Hersteller Smartphones mit dem Prozessor an. Nun gab auch das noch junge Unternehmen Vernee bekannt, dass man anstelle des Helio X20 die stärkere Ausgabe im eigenen Vernee Apollo verwenden wird.

Obwohl es sich bim Vernee Apollo um ein Smartphone aus China handelt, denen bekanntlich nachgesagt wird, dass sie vor allem über den Preis verkauft werden, wird es mit den Top-Modellen der großen Hersteller konkurrieren können. So verkündete der Hersteller schon vor einiger Zeit, dass man beispielsweise auf ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display und ganze 6 GB Arbeitsspeicher setzen wird. Außerdem werde man 128 GB an internem Speicher und eine 21-Megapixel-Hauptkamera verbauen.

Helio X25 mit an Bord

Anstelle des Helio X20, der ursprünglich im Vernee Apollo zum Einsatz kommen sollte, verkündete der Hersteller nun per Pressemitteilung, dass man ein Upgrade vornehmen werde. So wird man auf den etwas höher getakteten Helio X25 von MediaTek setzen, welcher mit seinen 10 CPU-Kernen eine gute Leistung bieten dürfte.

Für Interessenten des Vernee Apollo gibt es allerdings auch eine schlechte Nachricht. So gab man bekannt, dass das Smartphone planmäßig erst im Juli verfügbar sein wird – eigentlich war ein Start im Juni geplant. Der Preis von 399 US-Dollar dürfte aber auch weiterhin angedacht sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.