TabletHype.de > Android > UMi Super Edge soll für unter 250 US-Dollar erscheinen
Android
2. Juli 2016

UMi Super Edge soll für unter 250 US-Dollar erscheinen

Per Pressemitteilung hat UMi bekanntgegeben, dass man mit dem UMi Super Edge schon bald ein weiteres Modell der Super-Serie auf den Markt bringen möchte. Dieses soll unter 250 US-Dollar kosten und unter anderem einen leistungsfähigeren Prozessor besitzen.

Mit dem UMi Super präsentierte der chinesische Hersteller vor einiger Zeit ein eigenes Oberklasse-Smartphones, welches sich bislang ziemlich gut verkaufte, obwohl man die anfänglichen Marketing-Versprechen nicht einhalten konnte. So war zu Beginn noch von einer QHD-Auflösung, einem Snapdragon 820 Quad-Core-SoC und 6 GB Arbeitsspeicher die Rede, verbaut wurden am Ende jedoch lediglich ein FullHD-Display, ein Helio P10 Octa-Core-SoC und 4 GB RAM.

UMi Super Edge mit stärkerer Ausstattung

Die angekündigte High-End-Ausstattung könnte UMi nun eventuell im UMi Super Edge verbauen, zu dem gestern erste Details per Pressemitteilung bekanntgegeben wurden. Überzeugen soll dieses Modell beispielsweise mit auf den Seiten abgerundeten Displayrändern, für die sogar besondere Software-Funktionen mit an Bord sein werden. Außerdem spricht man davon, einen stärkeren Prozessor verbauen zu wollen, wobei man hiermit anstelle des Snapdragon 820 auch einen MediaTek Helio X20/X25 meinen könnte.

Viele Informationen sind zum UMi Super Edge noch nicht verfügbar, das müssen wir zugeben. Doch sollte es das chinesische Unternehmen schaffen, zum Preis von rund 250 US-Dollar nur annähernd die damals angekündigten Spezifikationen zu verbauen, dürfte das Ganze ein Top-Produkt werden. Erscheinen wird das UMi Super Edge übrigens voraussichtlich im 3. Quartal 2016.

UMi Super Edge soll für unter 250 US-Dollar erscheinen
3.9 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.