TabletHype.de > Ubuntu > Ubuntu Touch Preview: Neue Version basiert auf Ubuntu 13.04
Ubuntu
22. April 2013

Ubuntu Touch Preview: Neue Version basiert auf Ubuntu 13.04

Auch wenn die kostenlose Linux-Distribution Ubuntu noch häufig mit Desktop-Rechnern in Verbindung gebracht wird, konzentriert sich der Entwickler Canonical bereits auf mehr. Die Rede ist von einem Ubuntu für Smartphones und Tablets, welches vor noch nicht allzu langer Zeit vorgestellt wurde. Jetzt ist wieder einmal eine neue Version der Ubuntu Touch Preview veröffentlicht worden, die auf Ubuntu 13.04 basiert.

Ubuntu Touch befindet sich noch in Kinderschuhen und kann dementsprechend auch noch nicht wirklich viele Apps vorweisen. Wer das System einmal ausprobiert hat, wird festgestellt haben, dass ein Großteil der vorinstallierten Applikationen nur zu Demonstrationszwecken dient. Mit dem neusten Update werden jetzt aber immerhin wieder einige neue Apps mit „richtigen“ Funktionen eingeführt.

Dass sich Ubuntu Touch natürlich noch nicht als OS für den Alltag eignet, dürfte klar sein, auf einem guten Weg sind die Jungs von Canonical aber allemal.

Quelle: zdnet.com, theorangenotebook.com via: liliputing.com

Ubuntu Touch Preview: Neue Version basiert auf Ubuntu 13.04
4.2 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de