TabletHype.de > iOS > Tweetbot 5 für iOS veröffentlicht
iOS
19. Oktober 2018

Tweetbot 5 für iOS veröffentlicht

Wer Twitter auf dem iPhone oder iPad nutzt, kennt sicherlich Tweetbot. Der Drittanbieter-Client hat nun ein umfassendes Update auf Version erhalten, welches unter anderem GIF-Support mitbringt.

Wer Tweetbot nutzt und noch kein automatisches Update erhalten hat, sollte einmal kurz in den App Store schauen. Dort steht ab sofort das kostenfreie Update auf Version 5 bereit. Für Nicht-Nutzer gibt es den Client zudem aktuell für 5,49 Euro.

In der neuen Version gibt es nun die Möglichkeit GIFs direkt mit seinen Followern zu teilen. Bisher musste man hierfür auf die Stock-App oder Drittanbieter ausweichen. Zudem gibt es einige optische Anpassungen – so auch bei den Themes. Das dunkelblaue Theme, welches ich gerne genutzt habe, ist nun leider Geschichte und wurde durch eine komplett schwarze Version ersetzt. Mag zwar für OLED-Displays eine tolle Sache sein, gefällt mir so aber überhaupt nicht.

Neues App-Icon und vieles mehr

Neben dem neuen App-Icon bringt Tweetbot 5 nun auch die Unterstützung für haptisches Feedback mit. Zudem ist es möglich die Autoplay-Funktion von Videos zu deaktivieren. Außerdem ist es nun möglich Bildbeschreibungen hinzuzufügen, was besonders für sehbehinderte Menschen eine große Hilfe ist.

Tweetbot 5 für iOS veröffentlicht
4.1 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
Schweiz: Apple Pay mit minimalen Zugeständnissen Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz versuchen einzelne Banken gegen Apples Bezahldienst Apple Pay vorzugehen. So klagt die Stiftung ...
Jailbreak: Cydia-Store schließt seine Pforten Besonders zum Start von iOS war der Jailbreak besonders beliebt um das Gerät mit nicht damals nicht vorhandenen Funktionen auszustatten. Mit den Jahre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor