Home » Android » TP-Link Neffos N1 Einsteiger-Smartphone
Android
TP-Link Neffos N1
13. August 2018

TP-Link Neffos N1 Einsteiger-Smartphone

Das TP-Link Neffos N1 Einsteiger-Smartphone ist im Handel für unter 200 Euro erhältlich und verfügt über eine sehr gute technische Ausstattung.

Ausstattung TP-Link Neffos N1
Technisch bietet das TP-Link Neffos N1 einen Mediatek Helio P25 Octacore-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB Flashspeicher und 5,5 Zoll IPS-Display mit 1.920*1.080 Pixel Auflösung. Das Einsteiger-Smartphone befindet sich in einem hochwertig verarbeiteten Metallgehäuse.

Die Hauptkamera auf der Rückseite besteht aus zwei Dual Sony IMX386 Kamerasensoren mit jeweils 12 Megapixel Auflösung, mit der auch ein Bokeh-Effekt aufgenommen werden kann. Die Frontkamera mit 8 Megapixel Auflösung erlaubt Selfies in hoher Qualität.

Der Akku bietet mit 3.260 Milliamperestunden Kapazität eine Laufzeit von bis zu einem Tag und sollte er einmal leer sein, wird er innerhalb von 30 Minuten zu 50 Prozent aufgeladen und nach knapp einer Stunde wieder zu 100 Prozent gefüllt.

Kommunikation und Betriebssystem
Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, UMTS, LTE, WLAN und Bluetooth unterstützt. Als Besonderheit lässt sich das TP-Link Neffos N1 dank Dual-SIM mit zwei SIM-Karten nutzen. Google Android 7.1.1 Oreo wurde als Betriebssystem installiert und mit der Benutzeroberfläche Smart NFUI 7.0 ergänzt.

Bei Amazon ist das TP-Link Neffos N1 für rund 180 Euro erhältlich.

About this author