TabletHype.de > Tizen > Tizen OS 2.3 auf ersten Screenshots gesichtet
Tizen
22. November 2014

Tizen OS 2.3 auf ersten Screenshots gesichtet

In Kürze erwarten wir das erste Tizen-Smartphone von Samsung, das SM-Z130H. Erste, aufgetauchte Screenshots zeigen uns nun, wie das letzte Update aussehen soll.

Tizen ist primär für Einsteiger-Geräte gedacht, daher soll das Layout auch für Auflösungen ab WVGA (800 x 480 Pixel) optimiert sein, HD und FullHD funktionieren ebenso. Da Samsung maßgeblich an der Entwicklung des OS beteiligt war, wird der geübte Leser deutliche Parallelen zwischen der Android-Oberfläche TouchWiz UI und Tizen OS erkennen. Der Ein- und Umstieg dürfte sich somit wesentlich vereinfachen.

tizen-2.3-main

Allgemein macht Tizen in Version 2.3 einen verspielten, farbenfrohen doch aufgeräumten Eindruck, Lockscreen, Notificationcenter, Appdrawer und sogar Musik-App kommen vertraut vor. Blau scheint die vorherrschende Farbe in den System-Apps zu sein, auch wenn sich das bei der regenbogenartigen Fülle von Farben wenig bemerkbar macht. Im Übrigen kommt bei Tizen die eigene Schriftart TizenSans zum Einsatz, die für meinen Geschmack allerdings zu rund ist – ich bin jedoch auch kein Fan von TouchWiz und somit kein Maß.

Tizen_3-media

Alle Screenshots findet ihr bei der Originalquelle TizenIndonesia, die diese veröffentlichten. Ein Video in Aktion gibt es ebenfalls:

via: mobiFlip

Tizen OS 2.3 auf ersten Screenshots gesichtet
3.9 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.