Home » Zubehör » The Cosmonaut – Kapazitiver Stylus für Tablets und Smartphones
Zubehör
The Cosmonaut
10. November 2017

The Cosmonaut – Kapazitiver Stylus für Tablets und Smartphones

Von den zwei Designern Dan Provost und Tom Gerhardt stammt der kapazitive Stylus „The Cosmonaut“ zur Bedienung von Tablets und Smartphones. Auf Kickstarter konnte der Bedienstift mit 134.236 US-Dollar (ca. 122.000 Euro) von 6.192 Unterstützern erfolgreich finanzieren, bei einem Finanzierungsziel, welches auf 50.000 US-Dollar (ca. 40.000 Euro) festgelegt wurde.

Was bietet der Stylus The Cosmonaut?

Der Stylus „The Cosmonaut“ wurde wie ein trockener Radierstift konzipiert und soll sich schnell, einfach und naturgetreu anfühlen. Der Stift funktioniert mit jeden kapazitiven Touchscreen wie einem Apple iPad, Apple iPhone oder Android-Geräten. Er ist kompatibel mit allen mobilen Betriebssystemen, verfügt an der Spitze über einen soliden Aluminiumkern und perfekt ausbalanciert. Nach Entwicklerangaben können Anwender mit dem „Kosmonaut“ Schlagzeug spielen, Skizzen zeichnen oder schreiben. Die Außenseite ist gummiert, weich, griffig, wasserdicht und haltbar. Die Endkappe besteht aus glasperlenbestrahltes Aluminium.

Preiswerter Stylus

Beim Unternehmen Studio Neat im Jahr 2010 gegründet, ist der durchdachte Stylus „The Cosmonaut“ für 25 US-Dollar (ca. 21 Euro) direkt erhältlich. Der Bedienstift der US-Firma ist seit fünf Jahren auf dem Markt, doch in Deutschland und Europa unbekannt. Die Käufer erhalten einen griffigen, haltbaren und ausbalancierten Stylus für ihr Tablet oder Smartphone, der gut in der Hand liegt.

About this author