TabletHype.de > Android > Technische Daten zum Google Pixel 3a XL aufgetaucht
Android
Google Pixel 3
7. Mai 2019

Technische Daten zum Google Pixel 3a XL aufgetaucht

In wenigen Wochen soll das Smartphone Google Pixel 3a XL auf den Markt kommen und jetzt sind Informationen zur technischen Ausstattung durch Leaks aufgetaucht.

Die Vorstellung dieses Modells und des Google Pixel 3a XL wird am heutigen Tag auf der Entwicklerkonferenz Google I/O erwartet.

Was bieten die neuen Google Pixel Smartphones?
Das Google Pixel 3a soll mit einem 5,6 Zoll OLED-Display und 2.220*1.080 Pixeln ausgestattet sein, während das Display beim Google Pixel 3a XL mit 6 Zoll etwas größer ist. Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 670 bzw. 710 Octacore-Prozessor, die von jeweils 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher beläuft sich auf mindestens 64 GB und soll nicht erweiterbar sein.

Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 12 Megapixel Dual-Pixel Hauptkamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 Milliamperestunden beim Google Pixel 3a und 3.700 Milliamperestunden bei dem Google Pixel 3a XL.

Klinkenbuchse an Bord
Eine Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers ist verbaut worden, doch auf einen Speicherkarten-Slot soll Google verzichtet haben. Zwischen den drei Gehäusefarben Schwarz, Weiß und Lila sollen Anwender wählen können.

Der Preis für die Smartphones soll sich auf umgerechnet 400 und 480 Euro belaufen. Der Verkaufsstart der Google Pixel 3a und Google Pixel 3a XL wird noch für diesen Mai erwartet.

Technische Daten zum Google Pixel 3a XL aufgetaucht
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor